12. April 2022
Ein kleines Bild inmitten vieler Familienfotos mit diesem Spruch an der Wand in meiner Essküche. Meine Kinder meinen, es passt gar nicht da hin. Ich schaue täglich hin. Mich erinnert es daran, immer wieder mal innezuhalten und durchzuatmen. Oft fühlt sich vieles schwer, belastend und anstregend an. Gerade in dieser Zeit, wenn ich die Nachrichten sehe oder Zeitung lese. Es gibt momentan nicht vieles, das mir von der Außenwelt Freude bringt. Auch die Menschen auf der Straße tragen nicht...
25. Februar 2022
Die Wahl haben...
01. Februar 2022
Wie alles begann...
10. Januar 2022
Ist es Dir auch schon so ergangen? Manchmal starten persönliche Prozesse mit einem körperlichen Symptom. Mal ganz heftig und immer wiederkehrend oder auch schleichend. Du gehst zum Arzt deines Vertrauens, lässt dich untersuchen und ihr versucht gemeinsam, dieses Symptom zu behandeln. Trotzdem gibt der Körper weiterhin Zeichen, obwohl es dazu keinen erkennbaren Grund oder Auslöser gibt. Vor vielen Jahren, ich war noch nicht mit diesen Abläufen vertraut, litt ich plötzlich und ohne...