Energetische Prozesse

Ist es Dir auch schon so ergangen?

Manchmal starten persönliche Prozesse mit einem körperlichen Symptom. Mal ganz heftig und immer wiederkehrend oder auch schleichend. Du gehst zum Arzt deines Vertrauens, lässt dich untersuchen und ihr versucht gemeinsam, dieses Symptom zu behandeln. Trotzdem gibt der Körper weiterhin Zeichen, obwohl es dazu keinen erkennbaren Grund oder Auslöser gibt. 

Vor vielen Jahren, ich war noch nicht mit diesen Abläufen vertraut, litt ich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund an Schulterschmerzen. Ich hatte Schmerzen beim Heben und es belastete mich, dass ich in der Nacht jedesmal aufgewacht bin, wenn ich meine Schlafposition geändert habe. Ich war wie gerädert. Das ging über Monate und auch die medizinische Abklärung ergab keine Ursache dafür. Da führte mich der Weg zu einer ganz tollen Frau, die energetische Körperarbeit mit mir machte. Natürlich war ich skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass sanfte Berührungen und Techniken mich wieder ins körperliche, emotionale und seelische Gleichgewicht führen können. Die entstandenen Gepräche und  die Themen, die dabei auftauchten, waren ebenso wichtig. Nach 3 Sitzungen fragte sie mich, wie es meiner Schulter ginge. Die Schmerzen hatten sich verabschiedet und ich hatte es nicht einmal bemerkt! Die körperliche Verbesserung war nicht mehr Thema. Anstelle des Schmerzes kam ein unbewusster persönlicher Konflikt zum Vorschein, den ich bisher nicht erkannt hatte. Ich war sehr dankbar für ihre „Begleitung“ in dieser Lebenssituation.

Mitten im Prozess befindlich, kann es schmerzhaft sein, aber der Weg zur inneren Heilung war gestartet. Diese Erfahrung war sehr wertvoll für mich. Robert Betz sagt dazu sehr treffend: „Gefühle heißt: Gehe und fühle!“ Wir dürfen sehr dankbar für unseren Körper sein, der uns Zeichen gibt und es kommen oft ungeahnte Schätze zum Vorschein. Veränderung ist gut!

Eure Kerstin von www.cranio-vorarlberg.at